Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab 999 €
Versand innerhalb von 24h
Kostenloser Musterversand
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 09235 96 80 5 - 0

Trecor® Sockelleiste Hamburger-/Berliner Profil, MDF, Altberliner Fußleiste weiß

Diese zeitlos edle Sockelleiste bringt den klassisch-schönen Stil der Gründerzeit in Alt- und Neubauten.

  • Kern aus MDF (Mitteldichte Faserplatte)
  • Mit Qualitätsfolie in Weiß uni ummantelt
  • Versteckte Kabelführung möglich
  • Abmessung (Tiefe,Höhe, Länge): 19 x 60(70,80,100,120) x 2.400 mm

Durch ihre eindrucksvolle Formgebung und ihren ganz besonderen Charme steht diese Fußleiste im Altberliner Profil für höchste Ansprüche in der gehobenen Wohnkultur. In schlichtem Weiß gehalten, ist sie sowohl mit Laminatböden als auch mit edlem Echtholzparkett kombinierbar. Besonders gut ergänzt sie einen mondänen Einrichtungsstil, wird aber auch immer häufiger als Designelement in modernen Inneneinrichtungen genutzt.

Materialeigenschaften

Der Kern aus MDF (Mitteldichte Faserplatte) ist ebenso flexibel wie beständig. Wegen der natürlichen Elastizität des Werkstoffes eignet sich diese Fußleiste nicht nur aus ästhetischer, sondern auch aus praktischer Sicht ideal für die Ausstattung von Altbauräumen. Sie passt sich an leicht unebene Wände an und schließt ohne störende Spalträume ab. Die Qualitätsfolie schützt die Fußleiste vor äußeren Einflüssen, ist lichtecht und widerstandsfähig gegen Kratzer. Der Farbton dieser Fußleiste im Altberliner Profil ähnlich dem Farbwert RAL 9016.

Montage

Diese Fußleiste eignet sich sowohl zur Montage mit Schrauben, Nägeln, mit ClipStar Clips, als auch mit Leistenkleber. Bei der Verwendung von Leistenkleber sollte die Wand eben und der Untergrund tragfähig sein. Als Schrauben empfehlen wir Ihnen unsere weißen Edelstahlschrauben, da sich damit ein optisch einwandfreies Ergebnis erzielen lässt.

Zubehör

Für die Ecken, als Verbinder und als Abschluss sind unsere weißen Holzecken aus massivem Echtholz eine perfekte Lösung. Sie sind leicht zu verarbeiten und vervollständigen den edlen Gesamteindruck der Altberliner Leisten. Die Holzecken und den Leistenkleber finden Sie unten auf dieser Seite bei „Zubehör“.

Gut zu wissen

Das Altberliner Profil hat seinen Namen von den herrschaftlichen Villen im Berlin der Gründerzeit, für die diese Leistenform geschaffen wurden. Die Räume waren groß, die Decken hoch und so hatte die unverwechselbare Form des Altberliner Profils Platz, ihre ästhetische Wirkung zu entfalten. Der elegante Schwung dieser Fußleistenart fügte sich zudem perfekt in die mondänen Interieure jener Zeit ein. Heute erlebt die Altberliner Leiste eine Renaissance und entwickelt sich zu einem der am häufigsten nachgefragten Profile im Fußleistensegment.

Befestigung: Clipstar Montageclip, Montagekleber
Hersteller: United Foam Industries GmbH
Holzart: MDF
Höhe: 60 mm, 70 mm, 80 mm, 100 mm, 120 mm
Material: MDF
Tiefe: 19 mm
Besonderheit: für unsichtbare Befestigung
Serie: Classic | Altberliner-/Hamburger Profil
Farbe: weiß (RAL 9016)
Qualität: 1. Wahl
Länge: 250 cm

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.